Meldungen

  • 17.08.2022

    Unwettereinsatz im Stadtgebiet Lörrach

    Bei dem gestrigen Starkregenereignis kam es im Stadtgebiet von Lörrach zu mehreren Hilferufen. Hierbei galt es den Wassereintritt in Gebäude zu vermeiden oder zu beseitigen. mehr


  • 03.08.2022

    Bombe entschärft!

    Bei Bauarbeiten wurde am Mittwochvormittag im Lörracher Ortsteil Brombach ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt.mehr


  • 30.07.2022

    Drei, zwei, eins - Sprengung!

    Auch an diesem Samstag war unser Ortsverband wieder gemeinsam unterwegs, diesmal übten wir in einem Steinbruch in der Gemeinde Marlsburg- Marzell.mehr


  • 23.07.2022

    Grossaufgebot im THW Lörrach!

    Am Samstag war wieder einiges los.. 5 RTWs, 4 KTWs und ein NEF mit Notarzt waren vom DRK bei uns vor Ort um gemeinsam eine MANV (Massenanfall von Verletzen) zu beüben.mehr


  • 09.07.2022

    Realistisches Einsatz-Szenario am Übungssamstag

    „Nach einem heftigen Starkregenereignis der Vortage kam die Anforderung an das Technische Hilfswerk (THW), die Ortschaft „Altmarkt", welcher von der Außenwelt abgeschnitten war, zu erschließen. Hierbei war die Zugänglichkeit...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: