Wir helfen denen, die helfen wollen.

Die THW-Helfervereinigung Lörrach e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Ortsverband Lörrach sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern. Nur durch eine enge Zusammenarbeit mit dem THW lassen sich unterstützende Maßnahmen entwickeln und durchführen. Für die Helfervereinigung ist es daher von besonderer Bedeutung, welche Ziele das THW selbst verfolgt, um diArbeit des THW optimal unterstützen zu können.

Die Förderung der Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Mit großem Engagement wollen wir erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird, der später bereit ist, Verantwortung zu tragen und Führungsaufgaben wahrzunehmen.

Nicht zuletzt durch das Engagement der Helfer, Mitglieder und Förderer des THW und der Helfervereinigung gelingt es uns, den hohen Standard an Ausrüstung und Ausbildung im THW zu erhalten und zu fördern.

Ein wichtiges Ziel des Helfervereins ist die Beschaffung von ergänzender oder zusätzlicher Ausstattung für unseren ansässigen THW-Ortsverband, um eine optimale örtliche Gefahrenabwehr betreiben zu können.

Möglich wird dies durch verschiedene Geld- und Sachzuwendungen, wie Mitgliedsbeiträge, Sachspenden, Geldspenden etc.

Die THW-Helfervereinigung Lörrach e.V. ist mit ihrem Status als gemeinnütziger Verein außerdem zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Geschäftsführender Vorstand
Vorsitzender Kevin Koenig