Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag fand bei uns im Ortsverband ein 24 stündiger Jugenddienst mit Besuchern der Jugendfeuerwehr aus Malsburg-Marzell statt. Geübt wurden verschiedene Szenarien bei denen die Junghelfer die Umsetzung ihrer im…

mehr

An unserem vergangenen Ausbildungsabend baute unsere erste und zweite Bergungsgruppe einen #Hochwassersteg mit dem Einsatz Gerüst System (#EGS), während unsere Fachgruppe Wassergefahren das seichte Gewässer zwischen den Isteiner…

mehr

Bei unserer gestrigen Gemeinschaftsübung mit unserer Ortsjugend konnten die Jugendlichen interessante Einblicke in die Arbeit unseres technischen Zugs erhalten. 
Vom Führen eines Einsatztagebuchs oder der Lagekarte beim Zugtrupp,…

mehr

Anlässlich des ersten Donnerstags nach dem Frühlingsanfang haben wir die Gelegenheit genutzt und eine Ausbildung draußen stattfinden lassen. 

Glücklicherweise wurden wir mit perfektem Wetter belohnt ...
Naja wie dem auch sei, es…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten