Übungsarchiv

Am späten Freitagabend, 23.10.2020, reiste die Fachgruppe Wassergefahren des THW OV Lörrach mit zwei Booten an den Bodensee an. Auf dem Programm stand ein gemeinsames Ausbildungswochenende mit dem OV Konstanz. Zum Abschluss des…
mehr

und eine Frage der Einstellung. Am letzten Dienstabend war unsere Fachgruppe am Altrhein und hat dort die Lage erkundet sowie verschiedene Manöver aufgefrischt. Anbei ein paar Bilder dieses Abends.

mehr

Bei der ersten Ausbildung unserer Bergungsgruppe in diesem Jahr, stand das Thema „Absichern von Bauwerken und Bauwerksteilen“ auf dem Programm.
Hierzu wurde den Helfern das Anfertigen und Einrichten einer 4 Meter hohen…

mehr

Bei unserem letzten Dienstabend in diesem Jahr, bearbeitete unsere Bergungsgruppe das Thema Gesteinsbearbeitung während unsere Fachgruppe Wassergefahren mit einem Mehrzweckarbeitsboot verschiedene Fahrmanöver übte.

mehr

Auch wir waren bei der Großübung an der mehr als 200 Einsatzkräfte beteiligt waren mit unseren Kollegen von den Nachbar Ortsverbänden mit im Einsatz. 

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten