Übungsarchiv

Schrille Töne begleiten die 4 Einsatzfahrzeuge des Technischen Hilfswerk (THW) auf der Einsatzfahrt von Lörrach nach Kandern. Eile ist geboten, denn wenn das Einsatzstichwort „Hilfszug DB“ auf der Alarmmeldung steht, geht es…
mehr
Auch an diesem Samstag war unser Ortsverband wieder gemeinsam unterwegs, diesmal übten wir in einem Steinbruch in der Gemeinde Marlsburg- Marzell.
mehr
Am Samstag war wieder einiges los.. 5 RTWs, 4 KTWs und ein NEF mit Notarzt waren vom DRK bei uns vor Ort um gemeinsam eine MANV (Massenanfall von Verletzen) zu beüben.
mehr
„Nach einem heftigen Starkregenereignis der Vortage kam die Anforderung an das Technische Hilfswerk (THW), die Ortschaft „Altmarkt", welcher von der Außenwelt abgeschnitten war, zu erschließen. Hierbei war die Zugänglichkeit…
mehr
Ab Anfang Juli wird im Ortsverband Lörrach des Technischen Hilfswerks spezielle Hebetechnik der DB Netze AG stationiert, um im Falle eines Zugunglückes schnelle Hilfe leisten zu können.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten