Übungen

  • 21.04.2022

    Gemeinsame Ausbildung mit der Bergwacht Istein

    Für jedes Einsatzszenario gibt es einen Spezialisten doch im Ernstfall kommt es auf die Zusammenarbeit verschiedener Hilfsorganisationen an! Getreu dem Motto „zusammen schaffen wir mehr“ wurde am vergangenen Donnerstag...mehr


  • 17.02.2022

    Gemeinsame Ausbildung mit der Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Lörrach

    Im Einsatzfall können die Szenarien, welche unsere Helfer erwarten vielfältig ausfallen. Hierbei kann es u.a. vorkommen, dass wir in einem Schadensgebiet auch auf verletzte Tiere treffen, welche unsere Hilfe benötigen. mehr


  • 16.10.2021

    Ausbildung zum „Bediener Ladekran“

    Zum Bedienen eines Ladekrans gehören neben Fingerspitzengefühl auch umfangreiche Kenntnisse in Theorie und Praxis. Dies wurde unseren ehrenamtlichen Kräften dieses Wochenende bei der Ausbildung im Ortsverband durch einen...mehr


  • 02.10.2021

    "Auto rollt in Rhein mehrere verletzte Personen."

    So lautet die Alarmierung zur gemeinsamen Alarmübung mit dem DLRG Weil am Rhein. Im Übungsszenario hatte sich ein Auto, welches am abschüssigen Ufer ohne Handbremse abgestellt wurde, gelöst und war in den Rhein gerollt. Dort...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: