Übungen

  • 16.10.2021

    Ausbildung zum „Bediener Ladekran“

    Zum Bedienen eines Ladekrans gehören neben Fingerspitzengefühl auch umfangreiche Kenntnisse in Theorie und Praxis. Dies wurde unseren ehrenamtlichen Kräften dieses Wochenende bei der Ausbildung im Ortsverband durch einen...mehr

  • 02.10.2021

    "Auto rollt in Rhein mehrere verletzte Personen."

    So lautet die Alarmierung zur gemeinsamen Alarmübung mit dem DLRG Weil am Rhein. Im Übungsszenario hatte sich ein Auto, welches am abschüssigen Ufer ohne Handbremse abgestellt wurde, gelöst und war in den Rhein gerollt. Dort...mehr


  • 25.04.2021

    Abwechslungsreich!

    Im Einsatz sind die Aufgaben der THW Einsatzkräfte vielseitig. Aus diesem Grund werden bei der Grundausbildung ein breites Spektrum an Themenbereichen ausgebildet. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: