Pressemitteilungen

  • 17.08.2022

    Unwettereinsatz im Stadtgebiet Lörrach

    Bei dem gestrigen Starkregenereignis kam es im Stadtgebiet von Lörrach zu mehreren Hilferufen. Hierbei galt es den Wassereintritt in Gebäude zu vermeiden oder zu beseitigen. mehr


  • 09.07.2022

    Realistisches Einsatz-Szenario am Übungssamstag

    „Nach einem heftigen Starkregenereignis der Vortage kam die Anforderung an das Technische Hilfswerk (THW), die Ortschaft „Altmarkt", welcher von der Außenwelt abgeschnitten war, zu erschließen. Hierbei war die Zugänglichkeit...mehr


  • 01.07.2022

    Mehrere Einsätze nach kräftigem Hagel!

    Ein kurzes aber kräftiges Unwetter mit Tennisball großen Hagelkörner, welches am Donnerstagmittag aufkam, beschädigte nicht nur Autos im Raum Lörrach. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: