Meldungsarchiv

Ab Anfang Juli wird im Ortsverband Lörrach des Technischen Hilfswerks spezielle Hebetechnik der DB Netze AG stationiert, um im Falle eines Zugunglückes schnelle Hilfe leisten zu können.
mehr
Was bewegt einen Menschen sich ehrenamtlich, neben seinem Beruf und dem "normalen" Alltag sozial und ehrenamtlich für die Öffentlichkeit zu engagieren? Die Antwort ist so vielfältig wie die Personen, welche sich auf dieses…
mehr
Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lörrach am Dienstag wurde der THW Fachberater durch die Feuerwehr Lörrach nachalamiert. Kurz nach dem Eintreffen fand eine Erkundung und Beurteilung der möglichen Einsatzoptionen für…
mehr
Für jedes Einsatzszenario gibt es einen Spezialisten doch im Ernstfall kommt es auf die Zusammenarbeit verschiedener Hilfsorganisationen an! Getreu dem Motto „zusammen schaffen wir mehr“ wurde am vergangenen Donnerstag gemeinsam…
mehr
Im Einsatzfall können die Szenarien, welche unsere Helfer erwarten vielfältig ausfallen. Hierbei kann es u.a. vorkommen, dass wir in einem Schadensgebiet auch auf verletzte Tiere treffen, welche unsere Hilfe benötigen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten