Archiv: Jugend-Meldungen

Achern. Seit fünf Jahren üben die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) jährlich im Frühjahr auf dem eigenen Übungsgelände nahe Achern. In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto Magmatica, in Anspielung auf ein…
mehr

Am Ausbildungsabend unserer Jugendgruppe baute diese eine Wandabstützung mit dem Einsatz Gerüst System, kurz EGS auf um auch das Stützen von Bauwerken mit dem vielfach einsetzbaren Stecksystem zu erlernen. Mit großem Interesse und…
mehr

wir wünschen allen einen fröhlichen Nikolaustag. 


Vielen Dank an unsere Jugend welche in diesem Jahr unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und zum leuchten gebracht hat.

mehr

Am vergangenen Samstag fand bei uns im Ortsverband ein 24 stündiger Jugenddienst mit Besuchern der Jugendfeuerwehr aus Malsburg-Marzell statt. Geübt wurden verschiedene Szenarien bei denen die Junghelfer die Umsetzung ihrer im…

mehr

Bei unserer gestrigen Gemeinschaftsübung mit unserer Ortsjugend konnten die Jugendlichen interessante Einblicke in die Arbeit unseres technischen Zugs erhalten. 
Vom Führen eines Einsatztagebuchs oder der Lagekarte beim Zugtrupp,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten