Einsatzarchiv

Erneut ereilte uns am Sonntag eine Alarmierung, dass mehrere Personen auf einer Insel bei den Isteiner Schwellen festsitzen welche mittels Boot gerettet werden mussten.
mehr
Die Alarmierung zur Personenrettung erfolgte am späten Samstagnachmittag - direkt machten sich fünf ehrenamtliche Helfer vom Technischen Hilfswerk Lörrach mit dem Schlauchboot auf den Weg zum Altrhein nach Efringen-Kirchen.
mehr
Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Lörrach am Samstag Nachmittag den Brand an einem Schopf und dem angrenzenden Gebäude im Ortsteil Tüllingen löschen konnte, wurde im Anschluss das Dach des Wohnhauses durch unsere Helfer…
mehr
Lörrach. Aufgrund eines Amtshilfeersuchen des Landratsamtes Lörrach waren am Samstag den 12. Juni 2021 knapp 50 THW Helfer:innen aus 5 verschiedenen Ortsverbänden im Einsatz. Die Kräfte aus den Ortsverbänden Rheinfelden,…
mehr
Nach Alarmierung am 29.05. gegen 15 Uhr begaben sich umgehend fünf unserer Helfer auf den Weg zur Einsatzstelle. Unser Schlauchboot mit Jetantrieb, welches ideal zum Befahren von flachen Gewässern geeignet ist, wurde nicht mehr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten