Einsätze

  • 03.08.2022

    Bombe entschärft!

    Bei Bauarbeiten wurde am Mittwochvormittag im Lörracher Ortsteil Brombach ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt.mehr

  • 01.07.2022

    Mehrere Einsätze nach kräftigem Hagel!

    Ein kurzes aber kräftiges Unwetter mit Tennisball großen Hagelkörner, welches am Donnerstagmittag aufkam, beschädigte nicht nur Autos im Raum Lörrach. mehr


  • 26.04.2022

    Eigentumssicherung nach Brand in Wohngebäude (E10/22)

    Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lörrach am Dienstag wurde der THW Fachberater durch die Feuerwehr Lörrach nachalamiert. Kurz nach dem Eintreffen fand eine Erkundung und Beurteilung der möglichen Einsatzoptionen für...mehr


  • 20.12.2021

    Wohnungsbrand, Kandern-Tannenkirch (E55/21)

    Am Abend des vierten Advent wurde unser Fachberater zu einem Einsatz der Kategorie „B4 - offener Dachstuhlbrand" nach Kandern-Tannenkirch alarmiert. Das Feuer hatte bereits den kompletten Dachstuhl zerstört. Der Feuerwehr gelang...mehr


  • 13.11.2021

    Fachberatereinsatz, Dachstuhlbrand Istein (E49/21)

    Am frühen Samstagmorgen wurde unser THW Fachberater zu einem Brand nach Istein alarmiert. Hier geriet eine Scheune/Garage in Brand. Das Feuer drohte auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen, was ein größeren...mehr


  • 15.08.2021

    Einsatz nach Großbrand (E39/21)

    Bei unserem gestrigen Einsatz wurde zuerst der Fachberater zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses im Lörracher Stadtgebiet alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Lörrach konnte der Brand auf den...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: