Jahresübersicht

Wegen der starken Niederschläge in den letzten Tagen wurde das Technische Hilfswerk Lörrach am Dienstag den 13.07. zu mehreren Einsätzen aufgrund der großen Wassermassen im Raum Lörrach alarmiert.
mehr
Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW, auch aus Bayern, sind seit mehreren Tagen vor Ort um mit ihrer Fachkompetenz…
mehr
Eigentumssicherung in Luftiger Höhe! Nachdem die FFW Lörrach einen Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss des Hochhauses in der Basler Straße löschen konnte, wurde im Anschluss durch unsere ehrenamtlichen Helfer die Wohnung gesichert.…
mehr
Erneut ereilte uns am Sonntag eine Alarmierung, dass mehrere Personen auf einer Insel bei den Isteiner Schwellen festsitzen welche mittels Boot gerettet werden mussten.
mehr
Die Alarmierung zur Personenrettung erfolgte am späten Samstagnachmittag - direkt machten sich fünf ehrenamtliche Helfer vom Technischen Hilfswerk Lörrach mit dem Schlauchboot auf den Weg zum Altrhein nach Efringen-Kirchen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten