Jahresübersicht

Bei unserem Besuch der Kollegen vom Zivilschutz Basel-Stadt bekamen wir einen tollen Einblick in die Organisationsstruktur, der Einsatztätigkeit sowie in die Schutzinfrastruktur des Kantons Basel-Stadt.
mehr
Bei dem gestrigen Starkregenereignis kam es im Stadtgebiet von Lörrach zu mehreren Hilferufen. Hierbei galt es den Wassereintritt in Gebäude zu vermeiden oder zu beseitigen.
mehr
Bei Bauarbeiten wurde am Mittwochvormittag im Lörracher Ortsteil Brombach ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt.
mehr
Auch an diesem Samstag war unser Ortsverband wieder gemeinsam unterwegs, diesmal übten wir in einem Steinbruch in der Gemeinde Marlsburg- Marzell.
mehr
Am Samstag war wieder einiges los.. 5 RTWs, 4 KTWs und ein NEF mit Notarzt waren vom DRK bei uns vor Ort um gemeinsam eine MANV (Massenanfall von Verletzen) zu beüben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten