Wenn die Wassermassen zu groß werden...

Durch die teilweise starken und langanhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen und dem daraus resultierenden Anstieg der „kleinen Wiese“ im Bereich Enkenstein/ Langenau musste zur Instandsetzung eines defekten Abwassersammler das Grundwasser im Bereich der Baustelle umgeleitet werden. 
Weil die Wassermenge durch die ausführende Baufirma in diesem Maß nicht selbst abgepumpt werden konnte, wurde das Technische Hilfswerk für diese Aufgabe hinzugezogen. 
Hierzu wurde mit einer Gesamtfördermenge von über 10.000l/min. der Bereich „trocken“ gelegt. 
Für die Maßnahme waren 3 Helfer aus unserem Ortsverband im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: