10.01.2018

Wasserrohrbruch bei der BASF in Grenzach

Für eine schlaflose Nacht sorgte am Mittwoch früh ein Wasserrohrbruch bei einer großen Chemiefirma in Grenzach Wyhlen. 
Grund war eine geborstene Hauptwasserleitung in einem Energieleitungs Tunnel der stellenweise bis zu acht Meter unter Wasser stand. Mittels sechs eingesetzter Pumpen wurde das Wasser in ein WAI Becken (Werkabwasser Industrie) umgepumpt. 
Der Einsatz, zu dem wir um 00.26 Uhr alarmiert wurden, konnte nach mehr als sieben Stunden mit einer Pumpleistung von 16m³/min um 8:00Uhr beendet werden. Hierfür waren 14 Helfer sowie vier Fahrzeuge im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: