31.01.2021, von Florian Pelz

Update Einsatz 09/21 Lörrach, Hauingen

Nachdem unser Ortsverband am Samstag 30.01.2021 zu Pumparbeiten nach Hauingen alarmiert wurde, konnten wir mittels zweier Pumpen sowie einem 50kVA Aggregat und der tollen Unterstützung unserer Nachbarortsverbände aus Schopfheim sowie Rheinfelden der Grundwasserspiegel im Betroffenen Bereich erfolgreich senken. Wegen dem stark nachfließendem Grundwasser müssen die Pumparbeiten jedoch weiter aufrecht erhalten werden - um diese Förderleistung auf Dauer zu gewährleisten wurde nun die Einsatzstelle an die Kollegen vom THW Ortsverband Offenburg mit der Fachgruppen Wasserschaden/ Pumpen übergeben. In enger Zusammenarbeit wurden unsere Pumpen durch eine Schmutzwasserpumpe vom Typ DIA AVS-650 TS ersetzt. Die Arbeiten werden im Schichtsystem bis voraussichtlich Mittwoch weitergeführt.