17.02.2021, von Nico Lang

THW Ortsverbände verteilen Desinfektionsmittel im Landkreis Lörrach

Lörrach. In enger Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Schopfheim und Rheinfelden wurden diese und letzte Woche an über 100 Einrichtungen im Landkreis Lörrach knapp 21.000 Liter Desinfektionsmittel verteilt.

Der Ortsverband Schopfheim unterstützte uns hier maßgeblich mit dem Fachzug Logistik bei der Planung und Logistik, da viele Einrichtungen mehr Desinfektionsmittel bekamen, wie in einem Fahrzeug transportiert werden darf. 

Der Fachzug Logistik mit seinen ADR-Fahrern (ADR - „Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße“ ) lieferte knapp 1.000 Liter in unseren Ortsverband, mit 4 Fahrzeugen wurde von hier aus, das Desinfektionsmittel durch unseren Ortsverband an 37 Einrichtungen weiterverteilt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: