Teilnehmerrekord am 13. SlowUp Basel Dreiland

Passend zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements waren am vergangenen Wochenende Helfer unseres Ortsverbandes am 13. slowUp Basel-Dreiland im Einsatz.

Hier sicherten sie im Bereich Lörrach sowie Weil am Rhein gefährliche Kreuzungsstellen und regelten dabei das harmonische und sichere Zusammenspiel zwischen Rad- und Autofahrer. Dieses ehrenamtliche Engagement lobte auch Oberbürgermeister Jörg Lutz vor den Vertretern unserer Bundesanstalt beim VIP Empfang in Huningue.
Insgesamt war der SlowUp welcher in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord von 70.000 Personen verzeichnen durfte eine tolle Veranstaltung für die Region.
Zum Schluss möchten auch wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz zur Sicherheit aller Teilnehmer am Rande der Strecke ganz herzlich bedanken.