Sicherungsarbeiten an einsturzgefährdeter Garage

Nachdem am Montag morgen ein PKW die Rückwand einer Garage durchbrochen hat, kam das Technische Hilfswerk mit 15 Helfern zum Einsatz.

Durch den Aufprall des Fahrzeuges wurde die Wand so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass der entsprechende Gebäudeteil als einsturzgefährdet galt. Die Kräfte vor Ort konnte das Gebäude durch die Versteifung mittels Baustützen sichern.

Um die Garage vor unbefugtem Zutritt zu schützen, wurde die Öffnung in der Wand mit Holzplatten verschlossen.

Der Einsatz, welcher um 10:14 Uhr begann, konnte nach 3,5 Stunden beendet werden.