03.04.2021, von Florian Pelz

Neues Einsatzfahrzeug für das THW Lörrach

Bei dem VW T6 handelt es sich um den neuen Mannschaftstransportwagen für die allgemeinen Aufgaben des Ortsverbandes, dem Personal- sowie Materialtransport wie auch der Jugendarbeit.

Die für das Technische Hilfswerk notwendigen Umbauten wie Sondersignal- sowie Funkanlage wurden hierbei von der Firma Freytag umgesetzt.

Das KFZ selbst konnten zwei unserer ehrenamtlichen Helfer Mitte März in Elze (Niedersachsen) in Empfang nehmen und nach Lörrach überführen.

Bei uns ersetzt er den in die Jahre gekommenen Mercedes Bus welcher ehemals von der Polizei als Mannschaftstransportwagen übernommen wurde.

technische Daten:

110 kW