Neuer Tandemachs- Anhänger für den Ortsverband Lörrach

Lörrach. Um Material schnell und effizient an einen Einsatzort zu transportieren benötigt man ein Transportmittel. Nun hat auch der Ortsverband Lörrach einen PKW-Anhänger mit dem dies möglich ist.

v.l.n.r. Nicole Endreß (Ortsbeauftragte THW OV Lörrach), Nico Lang (1. Vorsitzender THW Helfervereinigung Lörrach e.V.)

Weil viele Helfer keinen LKW Führerschein (C/ CE) besitzen und trotzdem im Einsatz größeres Material transportiert werden muss, wurde von der THW Helfervereinigung Lörrach e.V. ein neuer PKW Anhänger beschafft.

Die Anschaffung welche zu 100% über den Verein getragen wurde, konnte durch Mitgliedsbeiträge sowie Einnahmen von Festbetrieben finanziert werden.

Der neue Tandemachs-Anhänger welcher speziell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wurde, bietet durch den Planen Aufbau viel Platz für alle Art von Materialien die im Einsatz benötigt werden und ist dennoch extrem flexibel. Neben den zwei großen Schiebeplanen welche einerseits Platzsparend, andererseits besonders praktisch bei Wind und Wetter sind, besitzt der Hochlader die Möglichkeit einfach und schnell mit dem Gabelstapler beladen zu werden ohne das außenstehende Räder diese Arbeit erschweren würden. Innenliegende Zurrösen in Rahmen und Bodenplatte lassen das zu beladende Material schnell und sicher verspannen. Aber auch die Jugendgruppe profitiert von der Neuanschaffung, da diese mit dem Anhänger beispielsweise auf die jährlichen Lager fahren können und so einfach das gesamte Gepäck wie auch andere Utensilien für ein Zeltlager transportieren können.

Ein wichtiges Ziel der THW Helfervereinigung Lörrach e.V. ist die Beschaffung von ergänzender oder zusätzlicher Ausstattung für den ansässigen THW-Ortsverband, um eine optimale örtliche Gefahrenabwehr betreiben zu können. Möglich wird dies durch verschiedene Geld- und Sachzuwendungen, wie Mitgliedsbeiträge, Sachspenden, Geldspenden aber auch die Durchführung von Festbetrieben.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, werden Sie Mitglied oder Spenden sie.

Spendenkonto:

Volksbank Dreiländereck