18.12.2020, von Florian Pelz

Logistische Unterstützung des Landratsamtes Lörrach

Lörrach. Zur Eindämmung der Corona- Pandemie wurden am Freitag verschiedene Bedarfsträger im Raum Lörrach mit dringend benötigter Schutzausstattung versorgt.

Insgesamt wurden durch die Ortsverbände Schopfheim, Rheinfelden sowie Lörrach 150.000 Masken kommissioniert und geliefert.

Die Masken welche im Auftrag des Sozialministeriums von Baden-Württemberg sowie dem Landratsamt Lörrach an entsprechende Pflegeeinrichtungen verteilt wurden, überführte der Ortsverband Schopfheim bereits am Donnerstag vom Nordbadischen Raum nach Lörrach wo die Kommissionierung und Verteilung in die einzelnen Einrichtungen durch alle drei Ortsverbände, am Freitag zentral erfolgte.

Wir danken unseren Nachbarortsverbänden für die gute Zusammenarbeit bei dieser wichtigen Aufgabe.

Zahlen, Daten, Fakten:

Gesamtzahl Helfer: 34

Zeitaufwand (Vorbereitung inkl. Auslieferung): 266 Std.

Fahrzeuge: 8

Strecke: ca. 300 km


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: