Leistungsabzeichen 2018

Diesen Samstag haben 5 Junghelfer unseres Ortsverbandes das THW-Leistungsabzeichen in Baden-Baden mit Bravur bestanden. 4 Kandidaten legten dabei bereits die Stufe Silber, ein Junghelfer das Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze ab. Die Junghelfer mussten dabei einen Theoriebogen mit 25 fachspezifischen Fragen, einen praktischen Teil sowie eine gemeinsame Teamaufgabe lösen. Besonders wichtig dabei sind Koordination, Fachkenntnisse und Teamfähigkeit. Ein Junghelfer bestand Fehlerfrei mit 43 möglichen Punkten. Die Silberkandidaten sind nun befähigt die Goldprüfung zu absolvieren.

Wir gratulieren unseren Junghelfern herzlich für Ihre großartige Leistung und bedanken uns bei Ihnen und den Jugendbetreuern für Ihren langjährigen Einsatz im Technischen Hilfswerk.
Ein großes Dankeschön auch für die Ausrichtung an das THW Baden-Baden

Wenn euch die Aufgaben in der THW-Jugend interessieren schaut doch gerne mal am Dienst immer mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr im THW Lörrach, Wölblinstraße 53, vorbei.
Wir freuen uns auf euren Besuch.