23.07.2022, von Florian Pelz

Grossaufgebot im THW Lörrach!

Am Samstag war wieder einiges los.. 5 RTWs, 4 KTWs und ein NEF mit Notarzt waren vom DRK bei uns vor Ort um gemeinsam eine MANV (Massenanfall von Verletzen) zu beüben.

So wurden mittels Schleifkorb, Spineboard und anderen Rettungsmittel insgesamt 15 „verletzte Personen" aus den verschiedensten Umgebungen gerettet und versorgt.

An dieser Stelle ein großen Dank für die interessante und lehrreiche Übung an den DRK Rettungsdienst Lörrach. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: