21.04.2022, von Florian Pelz

Gemeinsame Ausbildung mit der Bergwacht Istein

Für jedes Einsatzszenario gibt es einen Spezialisten doch im Ernstfall kommt es auf die Zusammenarbeit verschiedener Hilfsorganisationen an! Getreu dem Motto „zusammen schaffen wir mehr“ wurde am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit der Bergwacht Istein bei einer realistischen Übung diese Zusammenarbeit geübt.

Bei der Rettung einer verunglückten Person aus einer Schlucht konnten alle Teilnehmer die verschiedenen Einsatzmittel und Herangehensweisen der anderen Organisation kennenlernen um im Ernstfall schneller gemeinsam helfen zu können. 

 

Wir danken der Bergwacht Istein für die interessante Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: