21.04.2022, von Florian Pelz

Gemeinsame Ausbildung mit der Bergwacht Istein

Für jedes Einsatzszenario gibt es einen Spezialisten doch im Ernstfall kommt es auf die Zusammenarbeit verschiedener Hilfsorganisationen an! Getreu dem Motto „zusammen schaffen wir mehr“ wurde am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit der Bergwacht Istein bei einer realistischen Übung diese Zusammenarbeit geübt.

Bei der Rettung einer verunglückten Person aus einer Schlucht konnten alle Teilnehmer die verschiedenen Einsatzmittel und Herangehensweisen der anderen Organisation kennenlernen um im Ernstfall schneller gemeinsam helfen zu können.

Wir danken der Bergwacht Istein für die interessante Ausbildung.