13.11.2021, von Florian Pelz

Fachberatereinsatz, Dachstuhlbrand Istein (E49/21)

Am frühen Samstagmorgen wurde unser THW Fachberater zu einem Brand nach Istein alarmiert. Hier geriet eine Scheune/Garage in Brand. Das Feuer drohte auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen, was ein größeren Feuerwehreinsatz auslöste.

Durch die Feuerwehrabteilungen vor Ort konnte das Feuer schnell eingedämmt und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Der Einsatz, bei dem drei Helfer unseres Ortsverbandes im Einsatz waren, konnte um 7:40 Uhr beendet werden.