18.09.2021, von Florian Pelz

Erfolgreicher Prüfungsabschluss

Fundament der THW-Ausbildung ist die Grundausbildung. Ihr Ziel ist es, ein allgemeines Wissen über den deutschen und europäischen Katastrophenschutz sowie die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) zu vermitteln.

Am vergangenen Samstag, den 18.09., war es dann soweit, dass die bisherigen Helferanwärter:innen ihr erlerntes Wissen in einem schriftlichen- wie auch praktischen Teil unter Beweis stellen mussten. 

Die Prüfung, welche in unserem Ortsverband stattfand, wurde mit unseren Nachbarortsverbänden Schopfheim wie auch Rheinfelden durchgeführt. 

Wir gratulieren allen Prüflingen zum Abschluss ihrer Grundausbildung und heissen Euch bei den „aktiven Helfern“ noch einmal herzlich willkommen. 

Viel Glück bei Euerem weiteren THW-Werdegang und kommt immer gesund und unversehrt aus den Einsätzen wieder. 

Natürlich sind interessierte Helferinnen und Helfer immer herzlichst willkommen - bei Interesse meldet Euch unter info@thw-loerrach.de! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: