24.01.2021, von Florian Pelz

Ereignisreiches Wochenende!

Bei unseren beiden letzten Einsätzen am Sonntag halfen unsere ehrenamtlichen Helfer einem Autobesitzer bei der Befreiung aus den Schneemassen und sicherten am Abend eine Wohnung im Raum Lörrach bei einer Tür- Scheibensicherung.

Bei dem ersten Einsatz galt es ein in den Schneemassen stecken gebliebenes Auto zu befreien und dem Besitzer so die Weiterfahrt zu gewähren. 

Das KFZ welches nahe des Waldparkplatzes bei Adelhausen in den Schneemassen stecken geblieben war, musste mittels Seilwinde befreit werden. 

Dies war jedoch erst möglich, nachdem der Weg von herabhängenden Sträuchern und Ästen befreit wurde, sodass die Zufahrt für unseren LKW frei war. 

 

Bei unserem zweiten Einsatz am frühen Abend musste eine Tür nach einem Notarzteinsatz verschlossen werden. 

 

Insgesamt waren an dem Tag 15 Helfer im Einsatz. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: