30.07.2022, von Florian Pelz

Drei, zwei, eins - Sprengung!

Auch an diesem Samstag war unser Ortsverband wieder gemeinsam unterwegs, diesmal übten wir in einem Steinbruch in der Gemeinde Marlsburg- Marzell.

Zum Einsatz kamen hierbei die verschiedensten Geräte zur Gesteinsbearbeitung und zur Rettung von Personen aus Höhen.

Besuch erhielten wir hier von MdB Takis Mehmet Ali welchen wir durch unsere Ausbildung führen durften. Auch ließ er es sich nicht nehmen neben den interessanten Gesprächen mit unseren Helfern auch einmal selbst die großen Gerätschaften wie Presslufthammer, -bohrer und Benzin-Trennschleifer auszuprobieren.

Ein Highlight war jedoch auch die Sprengung welche unsere Kollegen aus dem Ortsverband Biberach an zwei Granitbrocken durchgeführt haben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: