Abwechslungsreich!

Im Einsatz sind die Aufgaben der THW Einsatzkräfte vielseitig. Aus diesem Grund werden bei der Grundausbildung ein breites Spektrum an Themenbereichen ausgebildet.

So standen am vergangenen Samstag die Themen „bewegen von schweren Lasten“ mittels Hebekissen und Seilzug, „Holzbearbeitung“ und „Verletztentransport“ auf dem Ausbildungsplan.

Selbstverständlich wurde auch diese Ausbildung unserer Helferanwärter unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Solltest auch Du Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit haben - so melde dich unter info@thw-loerrach.de.

Weitere Infos findest du auch bei

jetzt.thw.de!